Hinweis
  • Erstellen Sie einen Menüeintrag für die Custom Filters Ergebnisseite
Menu

Schimmel Classic

Schimmel Classic Flügel„Musik ist das Geräusch, das denkt“, sagte einst Victor Hugo. Wir gehen noch weiter: Musik ist das Geräusch, das fühlt, das unser Innerstes bewegt. Eine Überzeugung, die ihren Teil dazu beiträgt, dass die meistgespielten Klaviere aus deutscher Produktion von Schimmel stammen. In unzähligen Institutionen wird auf Schimmel-Instrumenten gespielt, viele Privatkunden vertrauen auf den Namen Schimmel. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen für unsere Klaviere bei Instrumententests.
Diese Erfolge beruhen vor allem auf den seit vielen Jahren bewährten Klavier Baureihen
C 130 – C 126 – C 120 – C 116 – C 114, die alle mit klangfördernden Merkmalen aufwarten können. Der Dynamikstab etwa sorgt für eine optimale Energieausbeute im Resonanzboden und damit für ein vergrößertes dynamisches Klangspektrum und länger anhaltende Töne. Die dreidimensional gespannten Schimmel-Resonanzböden führen zu optimalen Schwingungseigenschaften und damit zu harmonischen und reichhaltigen Klangfarben sowie langen Tonlängen.
Zahlreiche Nachahmer fanden die von Schimmel entwickelten Multiplex Stimmstöcke: Sie garantieren die außergewöhnlich hohe Stimmstabilität der Instrumente.
Die Hebelverhältnisse der Schimmel Spielwerke wurden zudem mit Hilfe der von Schimmel entwickelten CAPE Software (Computer Assisted Piano Engineering) konstruiert und optimiert. Ein weiterer Garant für eine ausgewogene Spielart!

DOWNLOAD KATALOG SCHIMMEL CLASSIC (35 MB) - PDF

Ergebnisse 1 - 4 von 4

Klavierhaus Alexander Langer GmbH

Domgasse 10
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 463 57673
Fax NEU! : +43 664 888 66 421

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr durchgehend geöffnet

Samstag: Nach Vereinbarung

Folgen Sie uns auf:

  • Facebook 35
  • instagram 35
  • youtube 35

Newsletter Abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert!

Hiermit erteile ich Klavierhaus Langer meine Zustimmung, mir Informationen zu Werbezwecken mittels Newsletter zuzusenden. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.